Schwere Sicherheitslücke: Adobe patcht Flash

flashEndspurt bei Adobe im Jahre 2015. Flash – totgesagt und immer noch extrem weit verbreitet, hat eine schwere Sicherheitslücke. Wieder einmal. Der Schweizer Käse unter den diversen Lösungen hat aktuell wieder ein Update verpasst bekommen, welches unter anderem die unter CVE-2015-8651 bekannte Lücke schließen soll, die laut Adobe „nur begrenzt und gezielt“ ausgenutzt wird. Adobe empfiehlt den Anwendern eine Aktualisierung ihrer Software-Produkte auf die neuste Version. Angreifer könnten über die Lücke im schlimmsten Fall die Kontrolle über das System übernehmen. Betroffen sind alle Plattformen.

Flash

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis!

    – Alles Gute für 2016.

  2. Mittlerweile auf allen Geräten deinstalliert worden deren ich Habhaft werden konnte. Es geht bei uns zum Glück auch ohne.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.