Schon akkreditiert? Kostenlos zur IFA nach Berlin!

2. Juni 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Kleiner Reminder für euch. Ich war dieses Jahr ja komplett auf der CeBIT unterwegs und versuche auch die IFA mitzunehmen, die dieses Jahr vom 31.08.2012 – 05.09.2012 in Berlin stattfindet. Tickets kann man natürlich für teuer Geld käuflich erwerben, Blogger können allerdings versuchen, sich akkreditieren zu lassen, um so in den Genuss eines kostenlosen Tickets zu kommen. Das kann klappen, muss aber nicht, wobei die meisten Blogger die ich so kenne, ein Ticket bekommen haben.

Die CeBIT hat da neuerdings eine weitaus „härtere Tür“.  Das Akkreditierungsformular findet ihr hier, auch Blogger dürfen sich neben den Journalisten anmelden und auf ein kostenloses Ticket hoffen. Einfach Fragebogen ausfüllen und unten beim verlangten Presseausweis einfach einen Screenshot des Impressum eures Blogs anhängen.

Wie erwähnt, die IFA muss euch nicht akkreditieren: “Die Messe Berlin behält sich vor, aktuelle Veröffentlichungen einzufordern. Werden diese nicht beigebracht oder entsprechen nicht den Akkreditierungsrichtlinien, kann die Messe Berlin die Akkreditierung verweigern. Ein Recht auf Akkreditierung besteht nicht. Die Messe Berlin GmbH behält sich bei allen Akkreditierungen vor, ihr Hausrecht auszuüben. Sollte Ihre Akkreditierung nicht ausreichend sein, werden Sie von uns benachrichtigt.”

Die Pressebadges kommen dann zum Ausdrucken direkt per Mail, sollte so ab Juli 2012 losgehen. Wer kein Ticket bekommt, nicht traurig sein, gibt bestimmt wieder zig Freitickets.

Ich würde mich freuen, einige von euch kennenzulernen, das war schon auf der CeBIT in Hannover grandios und mir eine echte Freude. War ein echter Spaß und das Vernetzen macht Laune, sollten Blogger -und Nichtblogger ruhig machen.

Ob es auf der IFA so etwas wie eine Bloggerlounge / Bloghütte geben wird, ist anscheinend noch nicht raus, aber ich würde dann hier auch wieder Bescheid geben. Und wer eh plant, auf der IFA vorbei zu schauen, der möge kurz die Hand heben 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.