Schöner Fernsehen für Android

6. Oktober 2012 Kategorie: Android, Internet, geschrieben von:

Gestern Abend schrieb ich hier noch, dass Wilmaa nun für Android zu haben ist. Schön TV per WLAN schauen – ganze 55 Sender und nur ein klitzekleiner Nachteil: Leider nur in der Schweiz möglich. Doof, wenn man kein VPN nutzen will. Alternativen? Zattoo oder tatsächlich Schöner Fernsehen.

Schöner Fernsehen ist eigentlich keine wilde App, sondern lediglich eine zur App geschlagene Webseite. So könnt ihr euch auf dieser Seite ein ungefähres Bild machen, was euch an Sendern und Qualität geboten wird. Ich sage mal so – für den Notfall ist es ok. Wichtig zu wissen ist: die App sollte auf eurem Androiden so out of the Box funktionieren. Nachteil, wenn ihr Android 4.1 Jelly Bean habt: ihr habt kein Flash mehr – und eben jenes benötigt die App.

Abhilfe? Die Flash-APK installieren, die ich hier bereitgestellt habe. Schöner Fernsehen bietet euch dann eventuell an, Flash zu aktualisieren – könnt ihr machen, funktioniert danach auch noch fehlerfrei. Wie ich sagte: für den absoluten Notfall ganz ok. Bildqualität ist lala und das Buffern dauert nervig lange.

[appbadge id=“com.onlinetvrecorder.SchoenerFernsehen2″  width=“590″ height=“365″]

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.