Schockvideos vs. Botschaft: was zieht mehr?

25. Februar 2010 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Im August hatte ich hier im Blog mal ein Schockervideo (Unfall wegen einer SMS) veröffentlicht. Eine Sammlung von Dingen, die passieren kann, wenn man zum Beispiel SMS schreibt während man Auto fährt. Viele bekannte Videos dieser Art setzen auf viel Blut und Leid, aber es geht auch anders. Das folgende Video ist zwar keiner der von mir geliebten Kurzfilme, wohl aber eine tolle Kampagne, warum man einen Gurt während der Autofahrt anlegen sollte. Einfach nur toll gemacht.

Wie schaut es bei euch aus? Bewirken solche Videos etwas bei euch? Oder schaut ihr euch die an, zuckt kurz mit den Schultern und vergesst das Gesehene? Und nachdem ihr nun ein Video mit Botschaft gesehen habt, möchte ich euch noch etwas zum Thema Arbeitsunfälle zeigen. Sind schon älter, in der Thematik aber immer noch aktuell.

Wie auch immer: passt gut auf euch auf!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.