Schneller Zugriff auf die Bibliothek

24. Juni 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Wer schnellen Zugriff auf die Bibliothek (früher Lesezeichen-Manager)von Firefox 3 haben möchte, der muss die Tastenkombination STRG+UMSCHALT+B drücken. Dann öffnet sich ein neues Fenster, in dem ihr Zugriff auf alle Funktionen der Bibliothek habt. Doch es geht auch anders.

sshot-2008-06-24-[13-49-58]

Zieht euch einfach mit gedrückter Maustaste folgenden Link in die Lesezeichensymbolleiste (oder wo immer ihr Zugriff haben wollt):

Bibliothek

Klickt ihr in Zukunft auf dieses Lesezeichen, öffnet sich im gleichen Fenster die Bibliothek.

Das Geheimnis des Ganzen liegt in der Adressierung – intern wird die Bibliothek mit dem Code chrome://browser/content/places/places.xul angesprochen.

Funktioniert auch mit Erweiterungen: chrome://mozapps/content/extensions/extensions.xul, den Downloads: chrome://mozapps/content/downloads/downloads.xul, den Passwörtern: chrome://passwordmgr/content/passwordManager.xul und den Einstellungen: chrome://browser/content/preferences/preferences.xul.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25424 Artikel geschrieben.