Schnell starten – schnell finden: Launchy und Everything

17. Februar 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Wer hier gelegentlich mal reinschaut der wird wissen, dass ich zum Starten meiner Programme ausschließlich Launchy nutze – und die Suchfunktion unter Windows habe ich mit Everything belegt. In den Kommentaren zur neuen Everything-Version gab es von Dirk und Altona  den ultimativen Tipp für die Leute, die wie ich eben beide Programme nutzen. Dafür aktiviert man in Launchy das Plugin Runner um ein Programm mit Parametern starten zu können:

launchyeverything

Ich habe das Kürzel s gewählt um die Suche zu starten, unter dem zu startenden Programm wählt man den Pfad zur Everything.exe und abschließend gibt man als Argument –search “$$” ein.

Wenn man nun Launchy startet kann man via “s Tab Suchbegriff” direkt die Suche via Everything anstoßen:

Kleine Sachen die den Arbeitsspaß erhöhen 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.