Schnäppchen: Grill Bob Grillson 2014 Premium mit WiFi und App-Unterstützung für 3700 Euro

Ich lass das Ganze mal als Kuriosum hier im Blog stehen, wobei es wahrscheinlich gar nicht so unnützlich ist. Es gibt jede Menge Thermometer, die ihr am Ofen oder am Grill nutzen könnt. Mir persönlich reicht die Digitalanzeige (sofern ich ein Thermometer nutze), doch seit längerem gibt es auch Lösungen, die die Temperatur des Grillguts per Bluetooth an euer Smartphone senden.

grillson

Anders macht es ein Startup aus Hannover, die basteln gleich Sensoren und WLAN in einen Holzpellet-Grill, die eh schon etwas teurer in der Anschaffung sind. „Bob Grillson 2014 Premium“ so der Name des Grills, hat das erwähnte WLAN, über welches alle Informationen an ein Dashboard in der Smartphone-App (bislang nur iOS) gesendet werden. Hier ersichtlich: Pumpendruck, Pellet-Stand und die beiden Temperatur-Sensoren, ebenfalls ist ein Selbstreinigungsmodus aktivierbar. Wahrscheinlich etwas, was ich mir nicht einmal nach einem Lottogewinn kaufen würde – ein bisschen Spaß und Handarbeit sollte immer dabei sein, wenn man am Grill steht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Bin mal gespannt wann es endlich ein Kapsel mit allerhand Elektronik-Gedöns zum Runterschlucken gibt. Auf ihrem Weg bis zum Darmausgang könnte sie zahllose Körperdaten erfassen und sie ans Smartphone senden. Das fände ich sogar sinnvoll. Jedenfalls sinnvoller als einen Grill mit WLAN.

  2. ja klasse. ich suche nach nem günstigen grill für den balkon und ballerst mir dieses geile teil umme ohren.

  3. Ich zitiere Dich da mal aus Neuland 30: „Haben ist besser als brauchen!“ 😉
    Ansonsten… Schon die Tatsache, dass es die App mal wieder nur für f…… iOS gibt ist für mich ein Killer-Kriterium…

  4. @Sven: jaja, aber ich bin ja Spaßgriller – von daher ist „brauchen“ ja nicht gegeben 🙂

  5. Hmmh, und was ist mir „Mehr ist mehr!“? Oder war das der Palle? 😉

  6. Ich hab an so einem Grill schon gegrillt. Wirklich toll! Leider so teuer! :/

  7. Mit „ein bisschen Spaß und Handarbeit“ (Zitat Caschy) kann man sowas ja auch selbst bauen:
    http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wlan-thermometer-selbst-bauen-mit-raspberry-pi.181768/

  8. Keine Windows Phone App*, kein Kauf …sorry, ich war höchst interessiert 😉

    *noch nicht mal Android

  9. Grillsportverein 🙂
    – DAS klingt doch mal nach einer sehr wichtigen und vernünftigen Angelegenheit…..

  10. Order doch ne Dauerleihstellung für nen Langzeittest 😉

  11. Wer so viel Kohle für einen Grill ausgibt, der kann sich dann wohl auch noch ein iDevice dazu kaufen. Daran sollte es wohl kaum noch scheitern, bei dem Schnäppchen. 😀

  12. Als absoluter Grillfan unter Technikfreak muss ich sagen:

    WAS FÜR EIN SCHEISS!

  13. Danke, erst mal 2 gekauft^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.