Schnäppchen: Grill Bob Grillson 2014 Premium mit WiFi und App-Unterstützung für 3700 Euro

19. Mai 2014 Kategorie: iOS, Spass muss sein, geschrieben von:

Ich lass das Ganze mal als Kuriosum hier im Blog stehen, wobei es wahrscheinlich gar nicht so unnützlich ist. Es gibt jede Menge Thermometer, die ihr am Ofen oder am Grill nutzen könnt. Mir persönlich reicht die Digitalanzeige (sofern ich ein Thermometer nutze), doch seit längerem gibt es auch Lösungen, die die Temperatur des Grillguts per Bluetooth an euer Smartphone senden.

grillson

Anders macht es ein Startup aus Hannover, die basteln gleich Sensoren und WLAN in einen Holzpellet-Grill, die eh schon etwas teurer in der Anschaffung sind. „Bob Grillson 2014 Premium“ so der Name des Grills, hat das erwähnte WLAN, über welches alle Informationen an ein Dashboard in der Smartphone-App (bislang nur iOS) gesendet werden. Hier ersichtlich: Pumpendruck, Pellet-Stand und die beiden Temperatur-Sensoren, ebenfalls ist ein Selbstreinigungsmodus aktivierbar. Wahrscheinlich etwas, was ich mir nicht einmal nach einem Lottogewinn kaufen würde – ein bisschen Spaß und Handarbeit sollte immer dabei sein, wenn man am Grill steht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.