Scanbot: Scan-App für iOS gerade kostenlos

Scanbot, die Scan-App der Macher der ehemaligen Dokumentenverwaltung Doo, hatte ich bereits hier im Blog vorgestellt. Definitiv schick gestaltete App, mit der sich „Scans“ in 200 dpi anfertigen lassen, aus JPGs macht ihr PDF-Dateien, auf Wunsch auch mehrseitig. Fertige PDF-Dateien können direkt zu diversen Cloud-Diensten geschickt, aber auch lokal vorgehalten werden. Ebenfalls ist das Hinzufügen von Unterschriften auf Dokumenten möglich, wie auch das Markieren von Textpassagen oder das Hinzuzufügen von Notizen. OCR ist nicht an Bord.

[appbox appstore 834854351]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Ja wie, die hatten wir doch gerade erst für Android reduziert auf 50cent. Und bei iOS hauen die eine kostenlos Aktion raus? Skandal! Dabei heißt es doch immer, die Androidnutzer wären weniger bereit für Apps zu zahlen.

  2. 1a-android.de says:

    Schön, für die IPhone user, dass es die App aktuell für das IPhone kostenfrei gibt.

    Auf Google Play gibt es eine Rabatt-Aktion und die App kostet 0,5€ statt den herkömmlichen 0,89€

  3. Einerseits natürlich schön, wenn man seine App den Kunden auch mal kostenlos zur Verfügung stellt, andererseits muss ich mich als Käufer der AndroidVersion (am ersten Tag wohlgemerkt!^^ – ich hab also auch einen Rabatt mitgenommen) schon fragen, warum ich denn Geld für eine App ausgeben sollte, die irgendwann kurzfristig auch mal kostenlos erhältlich ist…zwar kein finanzieller Verlust, aber doch ein doofes Gefühl 😉

    Was allerdings viel schwerer wiegt…und pardon da schweife ich jetzt von der Apple zur AndroidVersion ab, ist die Tatsache, dass die Website zwar hübsch von einer Bearbeitungsfunktion spricht…die aber bis heute noch nicht in der AndroidVersion angekommen ist…immerhin wurde die SignaturFunktion schon nachgeliefert…das ist ja auch schon etwas…

  4. Tja…
    Mein Vertrauen an diesen Entwickler „hält sich im Rahmen“ – eines Tages verschwindet auch diese App und alle dazugehörige Inhalte?

  5. Unwahrscheinlich JosefK 🙂
    Ich weiß, dass sich die Jungs und Mädels von doo echt ins Zeug legen, um gute und qualitativ hochwertige Apps zu entwickeln, die 50 Cent für die Android-Version haben sie sich meiner Ansicht nach verdient

  6. ein Nutzer says:

    Hier wegen 89 Cent die Welle zu schlagen. Eure Armut kotzt mich an.

    Und als doo Nutzer der ersten Stunde kann ich nur sagen, dass ich absolut enttäuscht von Thelen und Co. bin. Sowohl über die Tatsache, dass man doo eingestellt hat quasi von jetzt auf gleich als auch darüber, dass man anscheinend bei der aktuellen App einen Rotz auf Datenschutz und -sicherheit gibt. Ich „scanne“ meine Dokumente jedenfalls definitiv nicht in eine Dropbox ohne Boxcryptor-Verschlüsselung.

  7. @FA bei doo wars was anderes aber bei free/50cent kann man es riskieren

  8. Habs getestet, Größe der Dateien etwa doppelt so groß wie nötig. Scanvorgang einfach, aber unflexibel. Spätere Änderungen nicht möglich. Hab vor paar Tagen 59 cents bezahlt. Jetzt kostenlos. Verbessert Eure unausgegorene App doch selber. MDScan is viel besser und funzt. Ciao

  9. Das wir Androidnutzer solche kurzfristigen Gratisangebote nicht im Play Store bekommen ist allein Google zuzuschreiben. Im Gegensatz zu Apple erlaubt Google es den Entwicklern nicht Apps zu verschenken und dann wieder die Preise anzuheben.

    Einmal verschenkt lässt sich das im Play Store nicht mehr rückgängig machen.
    Apple top – Google flop!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.