Scanbot für Android: Scanner-App gerade für 50 Cent

19. Mai 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Scanbot – hinter der Scanner-App für Android (und iOS) stehen die Menschen der Dokumentenverwaltung Doo, die vor einiger Zeit eingestellt wurde. Scan-Apps sind immer so eine Sache – es gibt gefühlt 100, die sich in ihren Funktionen kaum unterscheiden, ein Mehrwert ist oftmals wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Scanbot

Beispiel: die kostenlose Textfee mit OCR-Texterkennung. Scanbot hingegen wartet mit einer wirklich hübschen Oberfläche auf und ist in der Lage, mehrseitig zu scannen. Weiterhin gibt Scanbot dem Nutzer die Möglichkeit, Dateien automatisch in einem Cloudspeicher zu sichern, hier hat man zum Beispiel Dropbox, Google Drive, OneDrive, Box, Evernote und Yandex Disk im Angebot.

2scanbot

Wie erwähnt: eine OCR-Erkennung fehlt, sodass ein Durchsuchen der Scans mobil entfällt, hier müsste man beispielsweise das PDF in den Google Drive schieben, um dessen OCR-Funktionalitäten zu nutzen. Nette App, mehr aber auch nicht – da fehlt noch ein wenig was, was den Unterschied macht. Mal schauen, ob genügend Menschen den 50 Cent Sale nutzen und entsprechendes Feedback geben.

Scanbot - PDF Document Scanner
Scanbot für Android: Scanner-App gerade für 50 Cent
Entwickler: doo GmbH
Preis: Kostenlos+
  • Scanbot - PDF Document Scanner Screenshot
  • Scanbot - PDF Document Scanner Screenshot
  • Scanbot - PDF Document Scanner Screenshot
  • Scanbot - PDF Document Scanner Screenshot


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.