SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 mit 128 GB und 1 TB-SSD im M.2-Format vorgestellt

6. Januar 2016 Kategorie: Backup & Security, Hardware, geschrieben von: caschy

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 12.02.32Das mittlerweile von Western Digital aufgekaufte Unternehmen SanDisk ist auch auf der diesjährigen CES in Las Vegas vertreten und stellte dort schon den neuen SanDisk Connect Wireless Stick mit einer Kapazität von 200 GB vor. Doch dies ist nicht alles, was das Unternehmen aus dem Hut zog. So hat man beispielsweise das aktualisierte SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 gezeigt, mit welchen man Android-Nutzer überzeugen möchte. Das SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 ist eine Lösung für Nutzer von On-the-Go (OTG)-fähigen Smartphones und Tablets, die Platz schaffen möchten und nach einer Möglichkeit suchen, Fotos und Videos auf einen Computer zu übertragen.

SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0

Bislang bot SanDisk da nur eine „kleinere“ Version a, nun kommt man auch mit einer 128 GB-Lösung auf den Markt. Hierfür verlangt der Hersteller eine UVP von 59,99 Euro. In Deutschland ist SanDisk Ultra Dual USB-Laufwerk 3.0 noch nicht in der neuen Kapazität gelistet, dafür findet man die 64 GB-Ausgabe beispielsweise für 22,99 Euro vor.

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 12.02.32

Ebenfalls hatte man bei der Vorstellung die neue SanDisk X400 SSD im Gepäck – die nach eigenen Aussagen „flachste 1-TB-SSD im M.2-Format“. Es handelt sich hierbei um ein einseitig bestücktes 1-TB-SATA-Laufwerk im M.2-Format, welches 1,5 mm hoch ist. Die X400 SSD wurde für einen schnellen System- und Anwendungsstart sowie für längere Batterielaufzeiten konzipiert, wie man seitens SanDisk kommunizierte. SanDisk teilt mit, dass die Lösung im sequentiellen Lesen auf 545 MB/s kommt, während sie mit bis zu 520 MB/s liest. Der Preis wird um 350 Euro liegen.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23589 Artikel geschrieben.