SanDisk Memory Zone: Smartphone und Tablet sichern – jetzt zusätzlich mit SugarSync

22. November 2011 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Vor einiger Zeit habe ich euch SanDisk Memory Zone vorgestellt, ein Programm, mit dem ihr euer Smartphone oder Tablet auf Android-Basis auch automatisiert sichern könnt: SanDisk Memory Zone ist eine ziemlich coole App für euer Android Smartphone, mithilfe dessen ihr manuell oder automatisiert in Intervallen Daten vom Telefonspeicher auf die SD-Karte, oder Cloud-Speicher wie Dropbox, box.net, Picasa oder Google Docs verschieben könnt.

Auch könnt ihr Dateien sperren oder diese vom Smartphone auf die SD-Karte kopieren und vice versa. Ich hatte seinerzeit ein Video davon gemacht und die App vorgestellt – auf dem Handy war sie nutzbar, die grafische Oberfläche und die Bedienung auf meinem Tablet war eher suboptimal. Fühlte sich unrund an. Worauf ich aber hinaus wollte: neben den initial erwähnten Clouddiensten ist mittlerweile auch SugarSync als Sicherungsoption hinzugekommen. Da ja einige meiner Leser SugarSync-Nutzer sind, dachte ich mir: blogge es doch einfach mal.

Schöne Sache von SanDisk, aber ein bisschen Feinschliff gehört noch rein….


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25432 Artikel geschrieben.