SanDisk Memory Zone: Automatisches Backup von Daten eures Android-Smartphones

27. September 2011 Kategorie: Android, Backup & Security, geschrieben von:

Jaja, das passiert, wenn ich morgens noch keine 10 Kaffee getrunken habe: da nenne ich das kostenlose Android-Tool namens Memory Zone einfach mal Secure Zone und statt vom Android Market spreche ich vom App Store. Insert Coffee here!

Aber ihr wisst ja zum Glück, was gemeint ist – hoffe ich. SanDisk Memory Zone ist eine ziemlich coole App für euer Android Smartphone, mithilfe dessen ihr manuell oder automatisiert in Intervallen Daten vom Telefonspeicher auf die SD-Karte, oder Cloud-Speicher wie Dropbox, box.net, Picasa oder Google Docs verschieben könnt. Auch könnt ihr Dateien sperren oder diese vom Smartphone auf die SD-Karte kopieren und vice versa.

Fazit: bleibt definitiv drauf, denn nicht nur Backup ist möglich, auch die Wiederherstellung. Natürlich muss das jeder für sich selbst entdecken, Backup-Tools für Android gibt es ja wie Sand am Meer. (via Melanie, via Phandroid)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.