Samsungs Virtual Reality Brille auf Bild zu sehen

Im Mai 2014 wurde bekannt, dass Samsung angeblich an einer Lösung werkelt, die ähnlich einem VR-Headset im Stil von Oculus Rift oder Sonys Project Morpheus arbeitet. Das Virtual Reality Headset soll als Zubehör für Spiele vermarktet werden. Das Headset soll dabei mit einem OLED-Screen ausgestattet sein und wahrscheinlich über eine Kabelverbindung mit dem Smartphone oder Tablet kommunizieren.

samsung-project-moonlight-3.0

Weitere Informationen gab es dann im Juli dieses Jahres. Die Virtual Reality Brille wird demnach auf den Namen “Gear VR” hören und angeblich zusammen mit dem Galaxy Note 4 im Rahmen der IFA-Pressekonferenz von Samsung vorgestellt werden.

The Verge hat mittlerweile auch ein Bild auftreiben können, welches die Brille mit dem Codenamen „Project Moonlight“ zeigt. Mit einem Samsung Galaxy Note 4, dem entsprechendem Controller und der Brille könnte der Gamer so in völlig neue Dimensionen des Spielens eintauchen – sofern er das denn abkann. Mir wird bei zu viel VR immer schlecht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Brille und Kontroller sind total hässlich.

  2. @Phil siehste ja nicht, wenn du die Brille auf hast 😉

    @Cashy welche VR’s hast du denn schon getestet? Welche war die beste Lösung für dich? Schon die DK2 von Oculus aufgehabt? Die soll ja gegen Übelkeit schon ganz gut helfen.

  3. @Zoba aber vielleicht sehen mich dann andere oO Und der Controller sieht so wertig aus, wie die gelbe Plastikverpackung in einem Ü-Ei.

  4. „ähnlich einem VR-Headset im Stil von Oculus Rift oder Sonys Project Morpheus arbeitet“ […] „Das Headset soll dabei mit einem OLED-Screen ausgestattet sein “
    Also irgendwie sieht das für mich aus, als ob das Smartphone mittels Rahmen vor die Linsen geschnallt wird. Kein eigener Screen. Smartphone-Display bedingt die Auflösung, wie man es von GoogleCardboard oder Refugio 3D HMD Virtual Reality kennt.

  5. Tobias Müller says:

    Genauso sieht dasfür mich auch aus. Also nix richtiges.

  6. Die aktuelle Oculus Rift Version hat auch nur ein Note 3 Display, also wayne.

  7. In 10 Jahren lachen wir uns kaputt, dass man sich solche Dinger, die aussehen, als ob sie aus dem 1. Weltkrieg übrig geblieben sind, ernsthaft über den Kopf gezogen haben ^^

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.