Samsungs Smartphone GamePad kostet 79,90 Euro, Bundle mit Tablet kommt

20. Dezember 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Vor einigen Tagen stellte Samsung das Samsung Smartphone GamePad vor, ein GamePad, mit welchem ihr Spiele auf eurem Smartphone steuern könnt. Optimiert ist das Samsung Smartphone GamePad für Samsungs eigene Geräte, die mit Android 4.1 oder höher ausgestattet sind. Von 4 Zoll bis 6,3 Zoll soll sich alles auf den Controller stecken lassen, Benutzer könnten sogar via HDMI-Kabel oder AllShare Screen Mirroring am großen TV-Gerät spielen, sofern ein unterstütztes Gerät verwendet wird.

53649_EI-GP20_Stand_black_000000_Dynamic_Online_P-590x393

Verbunden wird das Samsung Smartphone GamePad über Bluetooth mit dem jeweiligen Tablet oder Smartphone, besonders schnell kann man es mittels NFC koppeln. Optimierte Spiele zeigt Samsung in der Mobile Console-App an, hier finden sich Spiele wie EAs Need for Speed Most Wanted und Gamelofts Asphalt8 : Airborne, aber auch Prince of Persia und Virtua Tennis Challenge. Das Angebot wird 2014 systematisch ausgebaut, wie Samsung mitteilt. Nachdem man sich bislang nicht zum Preis äußerte, so gab man diesen heute bekannt. Das Samsung GamePad ist ab sofort zum Preis von 79,90 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Dazu wird es noch ein spezielles Bundle geben, welches GamePad und ein Tablet enthält. Hier bei setzt man auf das Samsung GALAXY Tab 3 8.0 Wi-Fi, das Bundle ist ab Januar 2014 im Handel zu haben.

00_EI-GP20_Front_black_Standard_Online_L-590x393


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.