Samsungs ChatOn nun auch für Windows Phone 7

7. Juni 2012 Kategorie: Mobile, Windows, geschrieben von: caschy

Samsungs eigenen Chat-Client ChatOn hatte ich hier zum Start ja schon vorgestellt. Samsung war damals sportlich angetreten, wollte etablierten Messengern das Leben schwer machen und eine eigene WhatsApp-Konkurrenz erschaffen.Wie kann man das erreichen? Klar, man muss kostenlos sein, etwas für das Auge bieten und natürlich auf allen Plattformen vertreten sein. Des Weiteren muss ein Mehrwert da sein.

Mehrwert hätte Samsung mit einem Web-Interface bieten können, denn so etwas bietet WhatsApp bekanntlich nicht. Die nötigen Login-Mechanismen sind aufs Samsungs ChatOn-Seite zwar vorhanden, aber nicht funktional. Nach BlackBerry, iOS, Bada und Android hat man nun auch die nächste Hürde genommen und es auf die Windows Phone-Plattform geschafft.

Damit hätte man ja eigentlich fast alle relevanten Plattformen im Sack, nicht wahr? Fehlen nur noch die Nutzer – denn mal ganz ehrlich: wie viele ChatOn-Nutzer kennt ihr? Ich hätte das gerne mal ausprobiert, allerdings meldet der Link bisher ein lapidares „Anwendung nicht gefunden“. Anscheinend ist die App erst einmal nur für Besitzer eines Samsung Mobiles mit Windows Phone  zu haben, denn die App soll sich in der Samsung Zone befinden. Wäre natürlich nicht wirklich klug von Samsung. (via)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.