Samsungs 64-Bit Prozessor ist reif für die Produktion, erscheint 2014 in Geräten

26. Oktober 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Apple zeigte mit dem iPhone 5S erstmals ein Smartphone, das einen 64-Bit-Prozessor verbaut hat. Qualcomm nannte es einen Marketing-Gag, revidierte die Aussage aber relativ zügig wieder. Auch Samsung hat relativ schnell erklärt, dass man ebenfalls an einem 64-Bit-Prozessor arbeitet. Dieser soll nun bereit für die Produktion sein, ob er allerdings schon im Galaxy S 5 kommen wird?

Samsung Galaxy Note 3

Ist fertig und kann produziert werden sind natürlich sehr vage Aussagen. Nächstes Jahr soll der Prozessor seinen Einsatz in Geräten finden, allerdings erst in der zweiten Jahreshälfte. Bleibt Samsung seinem Produktzyklus treu, wird dies dann nicht im Galaxy S 5 der Fall sein, da die Galaxy S Smartphones in der Regel im Frühling vorgestellt werden.

Allerdings gibt es auch Gerüchte um eine F-Serie von Samsung, die die neue Flaggschiff-Linie markieren soll. Vielleicht wird also gar nicht das Galaxy S 5 Samsungs neues Vorzeige-Produkt, sondern eher ein Gerät der F-Serie? Für eindeutige Antworten wird man sich wohl noch bis nächstes Jahr gedulden müssen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: AndroidCommunity |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9390 Artikel geschrieben.