Samsung und LG bringen neue Fernseher zur CES

31. Dezember 2012 Kategorie: Hardware

In wenigen Tagen startet die CES in Las Vegas und stellt somit wieder mal das erste Technik-Highlight des Jahres dar. Während die Hersteller mit Smartphones und anderen mobilen Devices oftmals noch einen Monat abwarten und die neuen Geräte erst zum MWC in Barcelona präsentieren, haut man alles andere gerne schon in Las Vegas raus. Dazu gehören natürlich auch neue Fernseher und LG und Samsung wollen auch dieses Jahr wieder dick auffahren in dieser Produktklasse.

samsungtvteaser-520x324

Sowohl LG und Samsung – aber natürlich auch jeder andere Hersteller – hoffen alljährlich wieder darauf, dieses Jahr den absoluten Knaller und künftigen Verkaufsschlager im Gepäck zu haben. LG verpasst seiner TV-Flotte Updates und möchte sowohl den Zugriff auf Inhalte als auch das Teilen auf seinen Smart TVs erleichtern. Außerdem hat man auch seine Magic Remote-Fernbedienung überarbeitet, die Sprachsteuerung will man ebenfalls signifikant verbessert haben.Bei Letzterem bin ich mal gespannt, denn Sprachsteuerung hat mich bei Fernsehern bislang nie flashen können, ich halte das zumindest derzeit für wenig praktikabel.

Noch einen drauf setzen hingegen möchte Samsung: Mit dem obigen Bild teasert man eine komplett neue Design-Linie an und will mit einer absoluten Innovation aufwarten. Wie sich das bei einem solchen Teaser gehört, gibt man sich selbstverständlich konservativ und lässt noch keine weiteren Infos raus. So liegt es wohl an uns, aus dem Bild auf die neuen Smart TVs aus Korea zu schließen. Ein Portrait-Modus? Durchscheinende Displays? Ich muss zugeben, auf die Samsung-Teile bin ich mehr gespannt als auf die Geräte von LG, aber anschauen werden wir uns natürlich in Vegas alle Neuheiten, die man für uns bereithält. Was erwartet ihr an TV-Innovationen?

Quelle: LG und The Verge

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.