Samsung UHD TV S9 Timeless kostet 35.000 Euro

27. Juni 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Samsung hat heute die Verfügbarkeit des UHD TV S9 Timeless bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um ein TV-Gerät mit besonderen Ausmaßen. Als Innovationsträger definiert der Samsung UHD TV neue Dimensionen in Bezug auf Größe und Design. Er bietet eine Bildschirmdiagonale von 85 Zoll (2,15 Meter), eine Auflösung in 4K (3.840 x 2.160 Pixel) und eine prägnante Rahmenkonstruktion, die das Audiosystem beherbergt und als Designelement seinen eigenständigen Stil definiert. Ich konnte das Gerät in 85 Zoll und in 110 Zoll schon im Januar 2013 auf der CES in Las Vegas unter die Lupe nehmen und kann sagen, dass das Gerät definitiv ein Hingucker ist, sowohl in Sachen Design, als auch Bildqualität.

IMG_2647

Doch Design hat seinen Preis: das Netzteil und die Anschlüsse sind extern, die externe Box muss also im Anschaffungsfalle geschickt getarnt werden. Laut Samsung setzt der S9 eine neu entwickelte Upscaling-Technologie ein, die herkömmliche Inhalte wie HD Signale auf dem ultrahochauflösenden UHD-Panel abspielt. Dabei verwendet der Samsung S9 Timeless eine spezielle Bildbearbeitungstechnologie, die in mehreren Bildverarbeitungsschritten für eine „außergewöhnlich lebendige“ UHD-Auflösung sorgt. Im Samsung UHD TV kommt ein Full LED Backlight Panel mit Local Dimming zum Einsatz. Zu haben ist das Gerät ab sofort für schlappe 35.000 Euro und aufgrund der Größe behaupte ich mal, dass die Geldbörsengröße direkt proportional zur Wohnzimmergröße stehen sollte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.