Samsung stellt Samsung Galaxy S III vor

Da sitze ich hier nun und hatte die große Freude bereits vorab mit ausgewählten Journalisten den Launch des neuen Samsung-Produktes erleben zu dürfen. Ich mache hier keine langen Worte sondern lasse einfach mal Fakten sprechen, es ist nämlich keine Zeit für lange Worte, sondern nur für dicke Technik 🙂 Rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen, der Beitrag ist mit der heißen Nadel gestrickt.

Ich hoffe, ich kann euch noch etwas tippen, wenn ich wieder in der Heimat bin. Ich hab euch unten eine Masse Fotos angehangen. Falls ihr was für euer Blog brauchen solltet, haut rein, alles unter Creative Commons 2.0. Technische Spezifikationen:

Folgende Eckpunkte hatte die interne Präse:

Intelligence:
Display merkt, wenn du in der Nähe bist, dimmt, wenn du weg gehst oder nicht hinschaust. Sah auf dem Papier fett aus, mal sehen, was die Realität macht.

Direct Call: Das Telefon merkt, wenn du es bei Klingeln aufnimmst und der Call beginnt.

Smart Altert: Es klingelt, du drehst es um und das Klingeln hört auf. Aber: es erinnert dich bei Aufnahme über verpasste Dinge: Notifcations.

Spracherkennung S Voice-Feature: Du fragst mit deiner Stimme das Galaxy S3 nach dem Wetter – es antwortet dir. Anrufe tätigen, Fotos, Music Control.

Foto Galerie mit Gesichtserkennung: zeigt zu Gesichtern Social Networks wie Facebook, Google+ und die Kontaktdaten an.

Sharing:
S-Beam: Zwei Geräte aneinander halten zum Übertragen von Foto, Musik, Filme & Co. Funktioniert via NFC und WiFi Direct.

All Share Play: Drahtloser Transfer von Medieninhalten auf TV, Laptop & Co. All Share Cast: Phone als Game Controller

Buddy Photo Share: Kamera erkennt Kontakte aus dem Adressbuch, fotografiert man diese, kann das Bild sofort an die Kontakte gesendet werden.

Greatness:
Burst Shot Cam: 20 Shots am Stück, Best Photo-Funktion – du suchst aus dem Burst Shot das beste Foto für dich raus – das Samsung Galaxy S3 schlägt dir das beste Foto vor.

Pop up Play: Film oder Browser in extra Fenstern öffnen, dabei andere Sachen machen, fast wie ein Fenstermanager. Auf einem Display also einen Film gucken und im anderen Fenster browsen, chatten – whatever.

Samsung Services und weiteres included: Chaton, Music Hub, Dropbox, Flipboard, Game Hub & Co.

Marmorweiss oder Kieselsteinblau sind die Farben, in denen es das Samsung Galaxy S3 geben wird.

Technische Daten:

Display: 4,8 HD Super AMOLED, 306 PPI, 1280 x 720 Auflösung
RAM: 1 GB
Speicher:16 / 32 /64 + microSD-Erweiterung (bis 32 GB)
Prozessor: Exynos 4412, Quad Core 1,4 GHz
Besonderheiten: TouchWiz UI, Nature-Themes
Anschlüsse: micro-USB, microSD
Konnektivität: NFC, WiFi Direct, LTE (nicht in Deutschland, nur HSDPA+ verfügbar), Bluetooth 4.0
Betriebssystem: Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich
Akku: 2100 mAh
Cam: 8 Megapixel / 1.3 Megapixel, 1080p-Video, Zero Shutter, Fast shot to shot (6 Fotos per Sekunde in einem Raum, Shot to Shot 3 Fotos pro Sekunde), Gesichtserkennung, Double Tap auf ein Gesicht für Erkennung, Galerie sortiert Gesichter in Gruppen wie Familie und Freunde, Fotos können aufgenommen werden, auch wenn gerade Videos aufgenommen werden.
Gewicht: 133 Gramm
Abmessungen: 136,6 x 70.6 x 8,6mm

Verfügbarkeit soll Ende Mai sein (Stand jetzt). Das Samsung Galaxy S3 soll wohl nach ersten Informationen 649 Euro kosten, dies betrifft die 16 GB-Variante, ob es 32 GB und 64 GB gibt, ist bisher nicht bekannt.

In der Galerie findet ihr noch mehr Fotos vom Samsung Galaxy S3. Und auch Vergleiche in Sachen Größe. Ihr seht das Samsung Galaxy S3 versus iPhone 4S, versus Nokia Lumia 800, versus Samsung Galaxy Note & versus Samsung Galaxy Nexus.

Erstmeinung: tolle Haptik, butterweiches System – interne Kamera? Konnte nur schnell testen – war meiner Meinung nach nicht so gut, wie die des iPhone 4S.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

122 Kommentare

  1. Mensch Caschy – respekt! „HTTP-Fehler 503 Service unavailable (Service nicht verfügbar)“ sagt einfach alles!!

  2. @Jobl: wirklich ey… Oo Es ist einfach soooo hässlich, genau so wie das Galaxy Nexus 🙁 schrecklich. Im gegensatz dazu ist das S2 der mega hammer…

  3. ist da eine Hardware – Taste oder Mikrofon unten?

  4. LOL … da rennen sie alle los zum hands-on! 😀

  5. @Easy
    Enttäuschung wegen Kunststoff? Was willste den haben Silber und Gold und das alles nur wegen Angeberei oder wie? Wegen der Funktion und dauer der Nutzung kann es ja wohl kaum sein, die meisten Handys werden ja spätestens nach zwei Jahre, viele schon nach einen Jahr aus aussortiert. Kunststoff ist da das beste Material hierfür zumal es auch leicht ist.

  6. bei der größenordnung (4,8 zoll) müsste das teil eigentlich samsung galaxy note mini heißen. die sollten mal verstehen das größer nicht gleich besser ist,.. wie soll man denn diese „mobile geräte“ noch leicht transportieren??

  7. Vom Design her wirkt es erst einmal nicht so ansprechend wie das S2. ABER: Vom tollen S2-Design sehe ich sowieso kaum was, weil ich mein Smartphone fast immer in der Schutzhülle habe. So gesehen ist es dann auch nicht besonders wichtig.

    Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass ein Speicherkarten-Slot und eine wechselbarer Akku zur Ausstattung gehören. Wollt Ihr darauf zugunsten eine Metall-Unibodys wirklich verzichten?

    Ich finde es zudem nicht angenehmer, ein Gerät mit Metallgehäuse in der Hand zu haben, ich bevorzuge Kunststoffgehäuse. Das fühlt sich nicht so kalt und hart an.

  8. die Jungs von Samsung haben mit Dropbox besser verhaldelt als HTC die geben 50 GB Space 😉

  9. Christian says:

    Also ich bin jetzt weniger enttäuscht vom Gerät selbst aber von der Präsentation dahinter. Zunächst dieses ganze Nature Zeugs bei einem derart technischen Gerät finde ich einfach daneben. Dazu die Konzentration auf diese blöden Sounds und Wassertropfen. Eine schlichte und seriöse Präsentation würde das Gerät wesentlich besser darstellen.

    Gibt es ausserdem bei Samsung keinen der zumindest halbwegs Akzentfrei und flüssig englisch reden kann!? Bei einer derart wichtigen Präsentation verstehe ich wie die Leute dort lediglich nen auswendig gelernten Text runter plappern und dabei auch noch ins Stocken kommen und stets monoton klingen. Bisschen lebendiger und spontaner wäre cooler gewesen.

    So jetzt hab ich genug gemeckert… Glaube das S3 wird im Vergleich zum S2 kein sonderlich erfolgreiches Gerät. Ist wohl zu groß und ob Tegra 3, Exynos Quadcore oder sonst einer… Die geben sich doch bei normalen Apps nicht viel und mit nem Custom-Rom läuft auch ein S2 so wunderschön zuppig mit ICS

    Grüße
    Chris

  10. @Christian kann dir in bezug auf das natur zeugs nur zustimmen, alles nur Spielkrams das keiner braucht 🙂

  11. Puh, ich weiß nicht. Präsentation fand ich ganz okay, auch wenn alles nur abgelesen wurde.
    Dieses Naturgehabe muss ich nicht unbedingt haben.
    Für mich wird das S3 aber wohl nichts, da ich einfach zu kleine Hände habe – schade. 🙁
    Zusätzlich finde ich viele der vorgestellten Funktionen irgendwie unnütz und sind für mich definitiv kein Kaufargument.

  12. Aber die Samsung Jungs müssen alle nochmal in die Design Schule… Pfuiii 😉 Da gefällt mir mein HTC One X deutlich besser !

  13. Also das mit Abstand beste bei der Präsentation heute Abend war die blonde Lady auf cashys Bildern. Der ganze Event und leider auch die Optik des S3 sind doch eher unter der Rubrik „Enttäuschung“ zu verbuchen. In Cupertino werden die sich wahrscheinlich gerade sinnlos betrinken vor Freude.

  14. Das ist doch die totale doof wenn die Leute sich über Plastehandys aufregen. Ist euch schonmal ein iPhone4/4S runtergefallen, da hast du entweder Risse drin, aber mindestes ne abgebrochene Kante vom Glas. Also Plaste ist wenigstens so haltbar das es auch einen Sturz überlebt.
    Außerdem ist das S3 wenigstens leicht, auch hier können andere Smartphones bei der Leistung nicht mithalten

    Die runde Form finde ich Klassen, ich weiß noch als das iPhone 3G vorgestellt wurde haben alle die schönen Rundungen toll gefunden. Nun ich finde es gelungen und sehr schön das es nicht schwarz gibt, das hat ja jeder!

    Und ein Kaufargument ist dieses Dircet Sharing über NFC und WiFi.

    mfg Stephan

  15. so ist das says:

    Mal sehen wie sich der Akku schlagen wird. Theoretisch muss dieser sehr stark sein , da dies gleich zu Beginn erwähnt wurde/gewünscht wurde, vom neuen Galaxy.

    Mir gefällt der Home Button nicht. Dieser ist auch zu klein.
    Mich sprecht das Desgin nicht an.

  16. Irgendwie haut mich da rein gar nichts vom Hocker. Viel zu groß und keinerlei Neuerungen.

    Indukationslader sind schweinelangsam, das würde ich nicht als „Killerfeature“ bezeichnen

  17. @Tobias: Die blonde Lady ist übrigens Annika Karstadt, ihres Zeichens Pressesprecherin von Samsung. 🙂

  18. Pentile, Plastik, kein LTE, Markenname auf der Vorderseite (also ständig im Blickfeld, wenn man das Gerät nutzt), Sensortasten…

    DAS soll ein Spitzengerät sein? Ernsthaft?

    Nach dem Nexus jetzt schon wieder so ein Kompromissgerät. Wenn nicht bald was vernünftiges kommt, wird mein nächstes Gerät kein Android-Gerät mehr sein.

  19. Schickes Gerät, lediglich der Menü Button anstelle eines Multitasking Buttons ist mir völlig unverständlich. Aber gut, dies lässt sich sicher „fixen“.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.