Samsung stellt konkaven TV mit 105 Zoll vor

19. Dezember 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Zwei Dinge hat Samsung bereits auf der Consumer Electronics Show (CES) 2013 in Las Vegas vorgestellt: einmal ein TV-Gerät mit konkavem Display und zum zweiten den besonders großen UHD-TV mit 110 Zoll Diagonale. Diese beiden Technologien verschmilzt man nun in einem einzigen Gerät, sodass am Ende ein UHD-TV mit konkavem 105 Zoll-Display dabei herauskommt.

CURVED-UHD-TV_01Diese 105 Zoll hat man in das 21:9-Format gezwängt und insgesamt kommt eine Auflösung von 5120 x 2160 Pixeln zum Einsatz – also knapp über 11 Millionen einzelne Pixel. Laut Samsung kommt ein proprietärer Algorithmus zum Einsatz, der Bildqualität und optimierte Farben, nebst größerem Gefühl der Tiefe liefert . Weitere technische Daten lässt sich Samsung nicht entlocken, auch ein Preis ist natürlich nicht angegeben. Samsung zeigt den „105-inch Curved UHD TV“ vom 07. – 10. Januar auf der CES in Las Vegas.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: samsung |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25459 Artikel geschrieben.