Samsung SSD 850 EVO mit 4 TB: Samsungs neue Consumer-SSD kostet 1.599 Euro

11. Juli 2016 Kategorie: Hardware, geschrieben von: caschy

-Anzeige-

Samsung_logo-150x150Mit der SSD 850 EVO mit 4 TB erweitert Samsung die 850er EVO-Serie um ein zusätzliches Modell. Der Hersteller verdoppelt mit der 4 TB-Variante die bisherige Kapazität. Laut Samsung ist das Modell für speicherintensives Arbeiten gedacht, aber natürlich ist sie auch „das passende Produkt für Gaming-Liebhaber„.  Nach Aussagen Samsungs kann die SSD  eine sequentielle Leseleistung von bis zu 540 Megabyte pro Sekunde (MB/s) und eine sequentiellen Schreibleistung von 520 MB/s liefern. Ein spezieller RAPID Mode via der Magician Software soll für eine noch höhere Leistung sorgen. Er verwendet den Arbeitsspeicher des PCs als zusätzlichen Zwischenspeicher. Ganz günstig ist der SSD-Spaß allerdings nicht, das Modell wird in Deutschland für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.599 Euro angeboten. Zum Vergleich: das 1 TB-Modell liegt bei 289 Euro, die 2 TB-Variante kostet 599 Euro.

Samsung SSD 850 EVO



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23172 Artikel geschrieben.