Samsung: So lange fertigt man schon goldene Geräte

28. September 2013 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das goldene Galaxy S4 sorgte die Woche schon für einen Aufruhr in der Tech-Szene. Hat sich Samsung tatsächlich am goldenen iPhone orientiert? Weit gefehlt, das erste goldene Handy von Samsung gab es bereits 2004, damals freilich noch kein Smartphone, aber immerhin gold. Und so zogen sich die goldenen Geräte weiter durch die Produktreihen der Koreaner bis man letztendlich im Heute angelangt ist.

samsung-logo-590x197

Aber schön der Reihe nach. 2004 gab es also mit dem SCH-E470, SPH-E3200 und SPH-E3250 2004 Athens Olympic Phone das erste goldene Gerät.

ATHENS-OLYMPIC-GAMES-PHONE1

Danach folgte 2007 ein goldenes Smasung-Gerät im Film Ocean’s 13 für Aufsehen. Das Gerät war aber wohl so nie im Verkauf.

Oceans-13-Phone

Ebenfalls 2007 brachte Samsung mit dem U600 „Ultra Series“ einen schwarzen Slider mit Gold-Touch. Limited Edition natürlich, soll ja etwas besonderes sein.

samsung_u600_black_gold_limited_edition

2008 brachte Smasung anlässlich der Olympischen Spiele in Peking ebenfalls ein Olympia-Phone in Gold heraus. Das E848 war ebenfalls ein Slider.

E848_18KGold_FrontOpened_large

2009 folgte ein Armani-Phone von Samsung. Eher dezent in der Farbgebung, trotzdem aber mit dem extravaganten Gold-Finish.

Armani_Phone

Das SHC-Z00S „Wise Classic“ ist ebenfalls gülden. Es erschien 2011 als Clamshell-Device und auch hier ist die Farbgebung eher als dezent einzustufen.

Samsung-Anycall-Wise-Classic_2

Mit dem Samsung SHW-A330S „Wise2“ folgte 2012 direkt der Nachfolger.

Samsung-Anycall-Wise-2

Auch dieses Jahr gab es bereits ein goldenes Smartphone von Samsung. Das Samsung Galaxy Golden ist ein Dual-Screen-Clamshell-Androide.

Samsung-GALAXY-Golden_1

Und somit sind wir nach der kurzen mobilen zeitreise auch schon beim goldenen Galaxy S4 angekommen. Dieses wurde bereits am 27. August in den Vereinigten Arabischen Emiraten vorgestellt und startete am 8. September den Verkauf in den Läden. Es war also bereits erhältlich, als das iPhone 5S noch gar nicht vorgestellt war.

samsung-mobile-arabia

Und wer sich fragt, warum man überhaupt ein goldenes Handy besitzen sollte. Nun, es ist eigentlich ganz einfach: Gold is best!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Samsung Tomorrow |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.