Samsung Smart TV: Probleme mit Smart Hub

12. April 2016 Kategorie: Hardware, Software & Co, Streaming, geschrieben von: caschy

artikel_samsungIhr habt einen halbwegs aktuellen Samsung Smart TV und habt von Probleme beim Aufruf des Smart Hub gehört? Dann seid ihr nicht alleine, denn hier sind via Mail und Twitter schon ein paar Nutzer aufgeschlagen, die uns Probleme eingereicht haben. Wie sich das Problem zeigte? Bei Aufruf des Smart Hub schaltete sich der TV aus. Und wieder an. Und wieder aus. Ich selber konnte das Problem bei meinem Gerät nicht nachvollziehen, wohl aber unsere Leser. Die mussten testweise das Gerät vom Internet trennen und den Smart Hub deaktivieren. Wir haben bei Samsung angefragt, die uns mitteilten, dass das Problem mittlerweile wieder behoben sein soll. Nicht dass sich jemand vorhin während der Störungszeit wunderte und dachte, dass das Gerät hinüber sei. Soll ja wieder laufen. Tja – Software kann Hardware schon einmal lahmlegen, ist nicht das erste Mal, wir erinnern uns ja gerne an LG und die vermurkste Firmware. Und passend dazu die Umfrage des Monats April: TV ohne Smart?

(danke Olli, Christian & Co!)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25059 Artikel geschrieben.