Samsung schummelt angeblich nicht mehr bei Benchmarks

5. März 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Wer erinnert sich nicht an die Geschichten, dass Samsung bei Benchmarks geschummelt haben soll? Für spezielle Benchmark-Apps lief das Gerät dann eben mal ein bisschen performanter als im normalen Betrieb, was viele Benchmark-Hersteller dazu veranlasste, sich gegen diesen Umstand zur Wehr zu setzen. Durch das Ausrollen von Android 4.4 auf die Samsung Geräte soll dieses angebliche Schummeln bei Benchmarks laut Tests von Arstechnica behoben worden sein. Meines Erachtens macht ein Schummeln bei diesen Benchmarks auch nicht wirklich Sinn, am Ende kommt es halt immer raus und wirft ein schlechtes Licht auf die Geräte oder die Marke.

note 3 benchmark 3dmark



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22899 Artikel geschrieben.