Samsung S9 UHD: 110 Zöller kommt auf den Markt

30. Dezember 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Sollte sich euer Wohnzimmer direkt proportional zur Geldbörse verhalten, dann könntet ihr ab nächste Woche euer Wohnzimmer mit einem neuen TV-Gerät schmücken. Wobei – neu ist nicht richtig.Im Bereich TV wird immer gezeigt, was technisch machbar ist, bis die Geräte auf den Markt kommen, kann einiges an Zeit vergehen. So auch bei Samsungs 110 Zoll großen UHD, den wir uns im Januar 2013 auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas angeschaut haben. Mitte des Jahres kam die „kleine Ausgabe“ mit 85 Zoll auf den Markt, sie kostete die Kleinigkeit von 35.000 Euro.

110

Die 110 Zoll-Diagonale ist zwar für China, den Mittleren Osten und einige europäische  Märkte angekündigt, doch bislang liegt der Mantel des Schweigens in Sachen Preis über dem UHD TV. Die Auflösung beträgt beim S9 3840 x 2160 Pixel und man muss nicht nur das Gerät sehen, sondern auch die große Kabelbox, die ausserhalb des Rahmens ist. Sie sollte im besten Falle unsichtbar von euch verstaut werden. Außer seinem Design bietet der S9 UHD einen Quadcore-Prozessor nebst 2.2-Lautsprecher. Diese haben 120 Watt. Bedient werden kann der Samsung S9 UHD mittels Fernbedienung, Sprache oder Geste. Nächste Woche werden in Las Vegas übrigens schon die neuen Modelle gezeigt, sie verfügen über ein besonders großes, aber auch konkaves Display. Und ihr  – welche TV-Zollgröße findet man bei euch?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: engadget |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.