Samsung: QuickPanel Restore bringt verlorene Schnelleinstellungen zurück

18. Juni 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

Bildschirmfoto 2015-06-18 um 14.18.44

Kurz notiert: Vielleicht ist es ein paar Nutzern nicht aufgefallen, doch einige aufmerksame Leser meldeten in den vergangenen Tagen: die Schnelleinstellungen bei verschiedenen Samsung-Geräten verschwanden wie von Geisterhand. Unschön für Nutzer, die auf die Schnelle „Mobile Daten“ oder „Mobiler Hotspot“ ein- beziehungsweise ausschalten wollen. Samsung ist das Problem bekannt und man liefert nun eine Lösung nach, wie die Kollegen von AllAboutSamsung berichten. Abhilfe schafft hier die App QuickPanel Restore, die im Galaxy Apps Store von Samsung veröffentlicht wurde. Die App, bislang nur für das Galaxy S6/edge zu haben, soll die Schnelleinstellungen wieder an Ort und Stelle bringen, betroffene Nutzer können ja gerne mal Feedback hinterlassen, ob wieder alles in Ordnung ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.