Samsung Power Sharing: App und Kabel für die Stromabgabe unterwegs

23. September 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Samsung hat neues Zubehör im Angebot. Genau genommen ist es ein microUSB zu microUSB Kabel, mit dem sich andere Smartphones an einem Samsung Smartphone oder Tablet aufladen lassen. Manche Geräte von Samsung können dies direkt, für manche wird aber auch eine App benötigt. In dieser kann man auch festlegen, wieviel Strom man abgeben möchte. Das Smartphone, das den Strom empfängt, muss weder von Samsung sein, noch eine App installiert haben.

PowerSharing

Sicher steckt in dem Kabel auch ein bisschen Technik, man kann es nämlich nur in eine Richtung nutzen, die durch Pfeile angezeigt wird. Im US-Samsung Shop kostet das Kabel 19,99 Dollar, im deutschen Shop ist es noch nicht zu finden. Die entsprechende App gibt es kostenlos im Google Play Store.



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Quelle: Samsung |
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7355 Artikel geschrieben.