Samsung Pay kommt auf Smart TVs

SmartPay_TV_Main_4

Der Name Pay TV bekommt eine völlig neue Bedeutung. Der führende Smart TV-Hersteller Samsung hat verlauten lassen, dass seine Bezahllösung Samsung Pay auch auf die Smart TV-Geräte kommt. Hierbei handelt es sich um eine speziell angepasste Variante der Samsung Pay-Plattform, die das Bezahlen (auch via PayPal) am TV „einfach und sicher“ machen soll – so Samsung. Bezahlen soll nach der Registrierung in drei Schritten möglich sein – und wer bereit ein Samsung Konto hat, kann dieses auf den Smart TV übertragen. Warum das Bezahlen am TV? Sicherlich aufgrund der jüngsten Entwicklung, denn Samsung bringt einige Spiele auf den Smart TV – und eben jene locken mit In-App-Käufen. Logisch, dass es Samsung dem Kunden möglichst einfach machen will, eben jenen Content In-App zu kaufen – verdient man ja selber ordentlich dran.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. So kennt man Samsung. Modelle die kein Jahr alt sind nicht auf das neue System updaten. Aber wenn es um Dienste geht mit denen man geld verdienen kann, hat man Zeit und Geld sowas zu implementieren.

  2. ja bedauerlich, dass die Hersteller keine (Austausch-) Module oder Speicher-Erweiterungen zur Verfügung stellen, damit solche Dinge wie o.g. einfacher nachzurüsten wären bspw. über AddOns

  3. Smart TVs sind so unsicher.
    Wer hier seine Zahlungsdaten eingibt, kann sein Geld gleich verschenken

  4. Dann lege ich mir mal QVC auf die 1.

    So im Ernst? Schließe mich Xani an. Was Rainer sagt, kann ich nicht bestätigen. So wirklich smart ist unser alter Samsung nicht. Ich habe da aber auch keinen Bedarf dran. Ein Chrome Cast und RasPi bieten mir – unabhängig vom TV-Gerät – alles was ich über den Funktionsumfang des Fernsehers benötige.
    Und ohne Scart will ich eigentlich gar keinen Fernseher mehr haben. Wo soll ich sonst meine alten Konsolen anschließen?!

  5. @Marc Samsung sollte es ja wohl hinbekommen einen TV mit so viel Speicher auszurüsten, dass man ggf ein Update installieren kann. Und von der Leistung her wird immer mit QuadCore und ähnlichem geworben. Ich will mir doch nicht jedes Jahr einen neuen SmartTV kaufen müssen weil das Betriebssystem veraltet ist.

    Hätte ich das eher gewusst, hätte ich auf was bezahlbares mit AndroidTV gewartet oder mir am besten einen „dummen“ TV geholt, wo man dann was smartes anschließt. Ist meist sogar günstiger.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.