Samsung Pay kommt auf Smart TVs

5. August 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

SmartPay_TV_Main_4

Der Name Pay TV bekommt eine völlig neue Bedeutung. Der führende Smart TV-Hersteller Samsung hat verlauten lassen, dass seine Bezahllösung Samsung Pay auch auf die Smart TV-Geräte kommt. Hierbei handelt es sich um eine speziell angepasste Variante der Samsung Pay-Plattform, die das Bezahlen (auch via PayPal) am TV „einfach und sicher“ machen soll – so Samsung. Bezahlen soll nach der Registrierung in drei Schritten möglich sein – und wer bereit ein Samsung Konto hat, kann dieses auf den Smart TV übertragen. Warum das Bezahlen am TV? Sicherlich aufgrund der jüngsten Entwicklung, denn Samsung bringt einige Spiele auf den Smart TV – und eben jene locken mit In-App-Käufen. Logisch, dass es Samsung dem Kunden möglichst einfach machen will, eben jenen Content In-App zu kaufen – verdient man ja selber ordentlich dran.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.