Samsung: Neuer Werbespot trollt das iPhone

6. November 2017 Kategorie: Internet, Spass muss sein, geschrieben von: Oliver Posselt

Letzten Freitag ist das Apple iPhone X in den Verkauf gegangen und seit langer Zeit hat man mal wieder wirklich lange Schlangen vor den Apple Stores gesehen. Aber was wäre ein Launch eines Apple Smartphones nur ohne einen Seitenhieb eines Konkurrenten? Samsung war sich in den vergangenen Jahren nie zu fein, ab und an mal einen Schlag in Richtung Cupertino zu senden. Auch in diesem Jahr gibt man sich keine Blöße und veröffentlicht mit „Growing Up“ einen solchen.

Der Spot lässt die vergangenen 10 Jahre noch einmal Revue passieren und fokussiert sich natürlich auf Funktionen, die das iPhone nicht hatte, die Galaxy Generation aber schon. So nimmt man den nicht erweiterbaren Speicher, die kleinen Displays von iPhone 5s und davor, die fehlende Stift-Unterstützung, die Wasser-Anfälligkeit eines iPhone 6s etc. aufs Korn.

Zu guter Letzt sieht man eine Schlange vor einem Apple Store zum Launch des iPhone X. Schaut dort mal etwas genauer hin. Was hat der Mann da in der Schlange nur für einen Haarschnitt? 😉

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man solche Seitenhiebe bei Samsung nicht nötig hat. Gerade ohne die Konkurrenz zwischen den beiden Konzernen, wäre man wahrscheinlich sowohl bei Apple, als auch bei Samsung nicht dort, wo man heute steht. Aber egal, denn witzig ist der Spot allemal. Nehmt euch die Minute Zeit und schaut mal rein.


Über den Autor: Oliver Posselt

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Instagram, XING und Linkedin. PayPal-Kaffeespende.

Oliver hat bereits 50 Artikel geschrieben.