Samsung: Neue Chromebox mit ChromeOS

Ok, die Überschrift mag etwas übertrieben sein, aber ein völlig neues Design ist doch schon eine Erwähnung wert. Seit einiger Zeit verkauft Samsung die Chromebox in einem weißen Design mit völlig anderer Form. Gab es auf der letztjährigen CES lediglich dieses Model zu sehen, gibt es eben nun das meines Erachtens hübschere Modell, welches unter Umständen auch bald mit mehr Hardware-Power erscheinen könnte.

Chromebox_1

Was allerdings identisch geblieben ist: der technische Unterbau. Weiterhin findet man den Intel Celeron B840 (2 x 1,9 GHz, Intel HD 3000) und 4 GB RAM vor. Einen Preis hat Samsung noch nicht ausgerufen, allerdings wird dieses Modell kaum teurer als der Vorgänger sein, den man für rund 330 Dollar bekommen konnte.

Chromebox hintenFolgende Spezifikationen hat die Series 3 Chromebox, Modell XE300M22:

Prozessor: Intel Celeron B840 (2 x 1,9 GHz, Intel HD 3000), 4 GB RAM, 16 GB SSD, 2W Mono-Speaker, WLAN nach 802.11 a/b/g/n, 2x Display Port, DVI, LAN, 6x USB 2.0 und Bluetooth 3.0.

Chromebox(via Ian Cummings)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. looool und 330 dollar dafür haben wollen.
    gehäuse+mainboard+cpu ~ 40 – 80€

  2. Dafür sind Windows-PCs zu günstig, als das sich das lohnen würde…

  3. Können die bei Samsung nicht mal einen Designer einstellen? Das sieht ja aus wie eine auf den Kopf gestellte Tupperdose.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.