Samsung: Monitore mit drahtloser Ladestation

27. Juli 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

M3_Main

Einige Fast Food-Ketten bieten sie an – und auch IKEA hat passende Möbelstücke im Angebot, die drahtlose Ladestationen für Smartphones enthalten. Samsung geht jetzt dazu über und bietet Monitore an, an deren Fuß sich eine drahtlose Ladestation befindet. So kann der Nutzer am Schreibtisch sein Smartphone im Blick behalten und es so direkt laden – ohne Ladeschale, die vielleicht separat rumliegt und für den hässlichen Blick auf ein zusätzliches Kabel sorgt.

M1_Main

Der Monitor hört dabei auf den Namen Samsung SE370 und ist in Größen von 23,6 Zoll und 27 Zoll zu haben. Samsungs Monitore setzen bezüglich der Lademöglichkeit auf den QI-Standard. Doch nicht nur als Ladestation fungieren die Monitore, es kann natürlich auch ein Bild wiedergegeben werden. 4 ms Reaktionszeit bieten beide Monitore und auch die Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln ist identisch. Unterschiedlich ist die Helligkeit, hier kann das kleinere Modell S24E370DL mit250 cd/m2 aufwarten, während die 27 Zoll-Ausgabe mit 300 cd/m2 daherkommt. Sämtliche Daten findet man bei Samsung selber, ein Preis für die beiden Monitore wurde noch nicht kommuniziert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.