Samsung stellt neue Level On Wireless Pro Kopfhörer vor

18. August 2015 Kategorie: Hardware, geschrieben von:

Der Markt der Kopfhörer ist einer der wenigen, der noch unübersichtlicher ist als der Smartphone-Markt. Es gibt unzählige Modelle von unzähligen Anbietern und auch für wirklich jedes Budget. Samsung Level On Kopfhörer bewegen sich eher im gehobenen Bereich, dort soll sich auch der neue Level On Wireless Pro Kopfhörer positionieren. Dieser kommt erstmals mit Ultra High Quality Audio (UHQA), wodurch ein perfekter Hörgenuss gewährleistet sein soll.

LevelOnWirelessPro

UHQA bietet laut Samsung eine bessere Qualität als CDs liefern können, soll sich fast wie live anhören. Die Hörpolster sind aus Memory-Schaum und sollen einen hohen Tragekomfort bieten, während das Design der Kopfhörer schlicht gehalten ist. Dies gilt sowohl für die Variante in Gold und Weiß als auch für die schwarze Version der Kopfhörer.

Vier interne und externe Mikrofone sind dafür zuständig, dass der Hörer keine Störgeräusche wahrnimmt. Sie erkennen die Geräusche und gleichen sie über Active Noise Canvelling wieder aus, sodass man nur das auf die Ohren bekommt, was aus dem Musikplayer stammt. Der verfügbare Talk-In-Modus kehrt diese Funktion um und lässt den Nutzer auch Umgebungsgeräusche wahrnehmen, vor allem unterwegs kann dies sehr nützlich sein.

Die schon etwas ältere Kabelvariante des Samsung Level On hatten wir bereits im Test, dort schnitten die Kopfhörer gut ab. Vergleichbar ist dies mit den Wireless Pro mit UHQA aber natürlich nicht. Hier noch das Datenblatt der Samsung Level On Wireless Pro Kopfhörer:

LevelOnWP

Ab wann oder zu welchem Preis die neuen Kopfhörer verfügbar sind, hat Samsung noch nicht verraten, wird sicher so ein Produkt, das dann halt mal in den Läden steht. Da sollte Euch Euer Weg bei Interesse auch hinführen, gerade bei Kopfhörern gibt es unglaublich starke subjektive Wahrnehmungen. Der technisch beste Sound ist nicht zwangsläufig immer der, den man selbst bevorzugt. Das nur am Rande.

(Quelle: Samsung Tomorrow)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.