Samsung Leader 8: Flip-Phone für China

3. August 2017 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Vor einiger Zeit noch Gerücht, mittlerweile offiziell: Das Samsung Leader 8 im Clamshell-Design, welches unter der Modellnummer SM-G9298 geführt wird. Das nicht für den deutschen Markt vorgesehene Telefon hat eine Besonderheit: Es erinnert an frühere Zeiten, denn es handelt sich beim Leader 8 um ein Klapp-Handy. Ist man eigentlich der Meinung, dass solche Geräte ausgestorben sind, so wird man oft eines besseren belehrt, wenn man einen Blick in andere Märkte wirft.

Und überraschend: Es ist sogar ganz gut ausgestattet. Samsung setzt beim 4,2 Zoll (1080 x 1920 Pixel) großen Leader 8 auf einen Snapdragon 821, 4 GB Arbeitsspeicher und einen 64 GB großen, mittels microSD-karte erweiterbaren, Speicher. Zwei Kameras sind an Bord, einmal 12 und einmal 5 Megapixel. Der Akku ist 2.300 mAh stark und das Leader 8 verfügt sogar über einen Fingerabdruckleser und die Möglichkeit, drahtlos aufgeladen zu werden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24540 Artikel geschrieben.