Samsung Internet: Android-Browser jetzt für alle Geräte ab Android Lollipop

10. August 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Neues von Samsung. Die haben bekannt gegeben, dass man den eigenen Browser namens Samsung Internet, derzeit in Version v5 final vorliegend, auch für andere Smartphones ab Android L verfügbar machen will. Dass Samsung Internet auf anderen Smartphones läuft, ist nicht ganz neu: Google Nexus und Pixel konnten den Browser bereits in der Vergangenheit nutzen. Nun sollen auch andere den Browser installieren können, mit Samsung Internet in Version 6.x Beta geht es los, das eben erwähnte Android L vorausgesetzt.

Die Beta wird langsam verteilt und kommt über den Play Store von Google und über den Galaxy Apps Store. Bis zu finalen Version 6.2 will man diverse Updates rauspeitschen. Synchronisieren? Soll mit Chrome am Desktop klappen, entsprechende Erweiterung vorausgesetzt. Hierbei werden Lesezeichen synchronisiert. Besonderheit von Samsung Internet? Integration diverser Werbeblocker.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24809 Artikel geschrieben.