Samsung GT-P8110: „Endlich“ mal wieder ein neues Tablet von Samsung

9. August 2012 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

Tja – jetzt ist die Verwirrung komplett. Wie ihr vermutlich wisst, schielen ganz viele Tech-Freunde immer auf die Gerätschaften, die in den Vereinigten Staaten bei der FCC eintrudeln. Das ist die US-Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte und zeigt uns somit an, welches Gadget sich bereit macht, den amerikanischen Markt zu erobern.

Manchmal lassen sich dort Tablets oder Smartphones blicken, die wir hier vorher schon durch Leaks oder offizielle Ankündigungen der Unternehmen auf dem Schirm hatten. Manchmal jedoch tauche einige Gerätschaften dort wie aus heiterem Himmel auf und um so eins geht es hier heute auch.

Die Skizze auf dem Bild zeigt uns das GT-P8110 von Samsung, welches zeitgleich mit dem Galaxy Note 10.1 bei der FCC vorstellig wurde. Sowohl das rundere Design als auch der Name des Geräts lassen darauf schließen, dass es sich hier nicht lediglich um eine Variante des Note handelt, sondern um ein ganz anderes Gerät. Kritiker werden vermutlich anmerken, dass das dringendste, was der Markt benötigt, noch ein weiteres Samsung-Tablet ist.

Die Form ist entschieden runder und drüben bei Liliputing schließt man aufgrund der Position und Größe der Cam darauf, dass es ebenfalls ein 10.1 Zoll großes Tablet sein könnte. Allerdings hat Samsung ja auch ein noch größeres Tablet angekündigt – vielleicht handelt es sich also auch um das 11.8 Zoll große Teil, welches im Rahmen des Prozesses mit/gegen Apple an die Öffentlichkeit gekommen ist.

Viel mehr lässt sich auch noch nicht zu dem GT-P8110 erzählen, abgesehen von der Tatsache, dass es mit NFC ausgestattet sein wird. Hoffen wir doch einfach mal darauf, dass Samsung ein wenig Licht ins Dunkel bringt und uns spätestens zur IFA in Berlin mit harten Fakten versorgt. Bis dahin können wir hier natürlich noch fröhlich drauf los spekulieren – was sind eure Ideen, welches Gerät die Koreaner hier angeschleppt haben? Und wer blickt überhaupt noch durch im Samsung-Dschungel der Tablet-Computer?

Quelle: FCC via Liliputing


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1476 Artikel geschrieben.