Samsung Galaxy W: 7-Zoll-Smartphone offiziell vorgestellt

2. Juni 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Samsung hat mit dem Samsung Z nicht nur endlich die Katze aus dem Tizen-Sack gelassen, sondern setzt mit der Vorstellung des Galaxy W noch einen drauf. Gestern berichteten wir noch von einem Galaxy Mega-Nachfolger, der mit einem 7 Zoll Display kommen soll, in Südkorea entpuppte sich das Gerät nun als Galaxy W. Die Spezifikationen sind eher Mittelklasse, ebenso wie das 720p-Display. Immerhin ist der Preis recht niedrig. Die ausgerufenen knapp 500.000 südkoreanischen Won entsprechen rund 360 Euro.

Galaxy_W

Die technischen Details des Samsung Galaxy W:

  • Display: 7 Zoll TFT (1280 x 720)
  • Prozessor: 1,2 GHz, Quad-Core
  • Arbeitsspeicher: 1,5 GB RAM
  • Speicher: 16 GB intern, erweiterbar per microSD
  • Kameras: 8 Megapixel hinten, 2 Megapixel vorne
  • Betriebssystem: Android 4.3 (Jelly Bean)
  • Akku: 3.200 mAh

Die Rückseite des Smartphones kommt in Kunststoff mit Leder-Optik (für den Fall das Fake-Leder fehlinterpretiert wird), komplett mit in Kunststoff gehaltenen Nähten, so wie man es seit dem Galaxy Note 3 kennt, kein Kunstleder, sondern eben Kunststoff mit einer eingepressten Lederstruktur.

Softwareseitig gibt es ebenfalls bekannte Samsung-Features wie Split View, Multi Window und Pop Up Play. Außerdem bietet das vorerst in Südkorea erhältliche Gerät Unterstützung für LTE-A. 7 Zoll am Ohr, hot or not?



Werbung: Du bist Android-Entwickler und möchtest am neuen Outbank mitarbeiten? Dann informiere dich hier.

Quelle: Samsung | SammyHub
Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 6906 Artikel geschrieben.