Samsung Galaxy TabPRO S: Windows 10-Gerät leakt

5. Januar 2016 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von: caschy

Samsung Galaxy TabPRO S1Schon seit langem ein Gerücht, nun schon etwas konkreter: das Samsung Galaxy TabPRO S mit Windows 10 als Betriebssystem. Alle eifern dem Microsoft Surface von Microsoft nach, auch Samsung. Doch letzten Endes verraten die aktuellen Leaks nur eine Vorstellung darüber, was das Samsung Galaxy TabPRO S mit Windows 10 optisch zu bieten hat. Ob nun – wie in früheren Berichten – 3840 x 2400 Pixel oder 2560 x 1600 Pixel bei 12 Zoll geboten werden, ist bislang unklar.

Samsung Galaxy TabPRO S

Ebenso ist bislang unklar, ob wir das Samsung Galaxy TabPRO S bereits auf der CES in Augenschein nehmen dürfen. Dennoch: interessant zu sehen, dass wohl momentan fast alle Hersteller ihr Heil in einem Gerät suchen, welches aus einer separaten Tastatur und dem andockbaren Tablet besteht. In Sachen Formfaktor natürlich nicht ganz neu, doch neue Technologien machen halt möglich, dass die Kisten auch leistungsstark sind und sich wirklich PC-Ersatz schimpfen dürfen.

(via evleaks)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 21976 Artikel geschrieben.