Samsung Galaxy Tab S2 wieder einmal geleakt, diesmal soll es ein Pressebild sein

19. Juli 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Das Samsung Galaxy Tab S2 ist für uns kein unbekanntes Tablet mehr. Bereits im Mai sahen wir ein erstes Bild des Tablets, im Juni tauchten dann sogar richtige Fotos auf. Nun gibt es erneut ein Pressebild zu sehen, welches das Galaxy Tab S2 zeigen soll. Das Tablet soll nächste Woche dann offiziell vorgestellt werden, etwas später als der Juni-Zeitraum, der ursprünglich im Raum stand.

GalaxyTabS2

An den Spezifikationen ändert sich indes nichts. Das Galaxy Tab S2 soll in zwei Größen kommen, als 8 Zoll- und als 9,7 Zoll-Modell. Beide Modelle werden mit einem Super AMOLED-Display im 4:3 Format ausgestattet sein. Gemeinsam haben sie auch die Auflösung, 2048 x 1536 Pixel liefern die Tablets.

Highlight sind sicher auch die flache Bauweise und das Gewicht. Beide Geräte sollen nur 5,4 mm dünn sein, das Galaxy Tab S2 9.7 wird dabei 407 Gramm auf die Waage bringen, das Galaxy Tab S2 8.0 gerade einmal 260 Gramm. Außerdem wird wohl ein Exynos 7420 mit 3 GB RAM zum Einsatz kommen, die Tablets zudem mit Android 5 ausgestattet. Auch soll es Varianten mit LTE-Modem geben.

Nächste Woche sollten wir dann auch die offizielle Ankündigung von Samsung sehen. Ein heißer Sommer für die Südkoreaner, denn auch neue Smartphones soll es vor September noch geben.

(Quelle: Tabletmonkeys, via SammyHub)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9405 Artikel geschrieben.