Samsung Galaxy Tab E: 9,6 Zoll Tablet für 199 Euro

Samsung hat mit dem Galaxy Tab E ein weiteres Tablet auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich um ein 9,6 Zoll-Modell, dass in einer WLAN- und in einer 3G-Version verfügbar ist. Preislich eher im unteren Bereich angesiedelt spiegelt sich das auch in der Ausstattung des Galaxy Tab E wider. So präsentiert sich das Tablet als typischer Allrounder, der die meisten Aufgaben ohne Probleme erledigen sollte.

GalaxyTabE_01

Das 9,6 Zoll Display löst 1280 x 800 Pixel auf, das entspricht einer Pixeldichte von rund 157 ppi. Nicht gerade prickelnd, für viele Aufgaben aber sicher ausreichend. Für die nötige Leistung sorgt ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,3 GHz, dem 1,5 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher beläuft sich auf 8 GB, kann aber mittels microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.

Auch dieses Tablet kommt mit zwei Kameras. Auf der Rückseite befindet sich eine 5 Megapixel-Kamera mit Autofokus und HD-Videoaufnahme, auf der Vorderseite gibt es eine 2 Megapixel-Kamera für Videochats oder Selfies. Der Akku bietet eine Kapazität von 5.000 mAh. Das Tab E ist mit Android ausgestattet, Samsung verrät allerdings nicht, in welcher Version das Betriebssystem vorliegt. Das Tablet bringt 490 Gramm auf die Waage und misst 241,9 x 149,5 x 8,5 mm.

GalaxyTabE_02

In der WLAN-Variante kommt das Galaxy Tab E mit einer UVP von 199 Euro, für die 3G-Version werden 249 Euro veranschlagt. Ein moderater Preis für die Größe, allerdings wäre alles andere aufgrund der Ausstattung auch überzogen. Ebenfalls verrät Samsung nicht, ab wann das Tablet erhältlich ist. In den einschlägigen Onlineshops ist es noch nicht verfügbar, das sollte sich aber wohl bald ändern.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. 1280 x 800 Pixel bei 10 Zoll, muss man sich in 2015 nicht mehr antun.

  2. Schön wäre, hier noch einen kurzen Vergleich zu einer nächsthöheren Variante zu lesen.

  3. @JOhnboy

    Genau das dachte ich mir eben auch beim Lesen.

  4. Schon mal eine Ansage: „erweiterbar bis 128 GB“. Hab‘ gerade meine Bestellung bei Amazon für ein Lenovo-Tablet storniert. Es ließ sich nur bis 32 GB mit SD-Karten erweitern. Sorry, aber wenn ich ein paar Filme und Videoclips dort speichern will, sind mir 32 GB einfach zu wenig. Video-Streaming kostet Geld und kommt mir nicht ins Haus.

  5. @KPKoch noch nie von USB-OTG gehört?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.