Samsung Galaxy S8: Weitere Bilder

1. März 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

Ein knapper Monat trennt uns vor der offiziellen Vorstellung des Samsung Galaxy S8 und des Samsung Galaxy S8+. Ende März soll es in New York vorgestellt werden. Aktuell erreichte ja ein Pressebild das Netz – die ganzen Leaks und Video von vorher mal ausser Acht gelassen. Nach dem Pressebild gibt es aber nun noch weitere Bilder, die das Samsung Galaxy S8 zeigen sollen. Meiner Meinung nach ein optisch feines Gerät. Hat sogar einen Kopfhöreranschluss, dafür nun keinen klassischen Homebutton mehr, man setzt auf virtuelle und wahrscheinlich auch anpassbare Navigationselemente.

Das hier zu sehende Samsung Galaxy S8 soll 5,8 Zoll groß sein, während das Samsung Galaxy S8+ ganze 6,2 Zoll groß sein soll und dabei auf ein Quad HD+ Super AMOLED setzt. Wie bei Samsung üblich, wird es Modelle mit der eigenen Exynos-Geschichte geben, aber auch der Qualcomm Snapdragon 835 wird zu finden sen.

Beide Modelle sollen 4 GB RAM und 64 GB Speicher unter der Haube haben, welcher sich aber durch eine Speicherkarte erweitern lässt. Rückseitig gibt es eine 12 Megapixel DualPixel Hauptkamera, auf der Vorderseite findet man eine 8 Megapixel-Kamera vor.

Ausgestattet ist das Galaxy S8 auch mit einem Iris-Scanner, abgesichert ist es mit Samsung Knox. Auch einen Schutz vor Wasser und Staub gibt es, darauf weist die IP68-Zertifizierung hin.

Trotz aller Leaks: Ende März sind wir schlauer, denn Samsung wird sicherlich einiges zu den neuen Modellen erzählen können. Es ist ja nicht immer nur die blanke Hardware, sondern auch die Software nebst ihrer Funktionen ist immens wichtig.

Und ja, bevor ihr es kommentiert: Den fiesen Koksnagel habe ich natürlich auch auf den Bildern gesehen 😝

Auch zum Thema:

Samsung Galaxy S8: So sieht es aus

Samsung Galaxy S8 und S8+: Neue Videos und Bilder zeigen die Geräte in Aktion

Samsung Galaxy S8 und Samsung Galaxy S8+: Vorstellung am 29. März 2017 in New York

Samsung stellt SoC des Galaxy S8 vor: den Exynos 8895

Samsung Galaxy S8+: Leak soll Ausstattung verraten

Durchgesickerte Hülle des Samsung Galaxy S8 gibt Hinweise auf das Design

Das soll das Samsung Galaxy S8 sein

(via bgr)

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25078 Artikel geschrieben.