Samsung Galaxy S8: Patch gegen Rotstich wird verteilt

28. April 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Update 28. April: Das Update ist bereits in Deutschland angekommen bei den ersten Nutzern. Das Samsung Galaxy S8 hat in unserem Test gut abgeschnitten. Aber: Es gab einige Nutzer, die an ihrem Display wohl eine Rotstichigkeit feststellten. Kein Hardwarefehler, so Samsung. Stattdessen kündigte der Hersteller an, einen Patch in Form einer aktualisierten Firmware bereitzustellen. Diese aktualisierte Firmware gegen den Rotstich verteilt man auch gerade, allerdings scheint man erst einmal den koreanischen und chinesischen Markt zu bedienen, bevor das Update in anderen Ländern eintrudelt. Durch den Patch gibt es nun neue Einstellungsmöglichkeiten in Sachen Displayjustierung, wie der Screenshot eines Nutzers zeigt. Wann der Patch hierzulande ankommt, ist bisher nicht kommuniziert worden.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24325 Artikel geschrieben.