Samsung Galaxy S8 Oreo Beta: Folgende Länder sollen teilnehmen dürfen

30. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Einen guten Monat ist es nun her, da gab es die ersten konkreteren Hinweise darauf, dass Samsung an einem Beta-Test einer S8 Oreo-Firmware arbeitet. Einigen bisherigen Vermutungen nach zu urteilen, könnte der US-Start der Beta bereits am 31.10. dieses Jahres erfolgen. Nun will man bei sammobile erneut Informationen zum Thema erhalten haben, die vor allem verraten sollen, in welchen Ländern überhaupt mit einen entsprechenden Beta-Test gerechnet werden dürfe. Eines vorweg: Ja, auch Deutschland ist dabei.

Zwar fehlten bisher noch immer sämtliche Infos darüber, wann es genau damit losgehen soll und vor allem, wie weit die beiden in der Quelle erwähnten Release-Phasen voneinander entfernt liegen. Dennoch dürfen sich wohl interessierte Tester zuerst in Großbritannien, Nordamerika und Südkorea auf die neue Firmware stürzen, in der zweiten Phase folgen dann wohl China, Deutschland, Spanien, Frankreich, Polen und Indien.

Besitzer eines S8 oder S8+ in diesen Ländern müssen dann sich über die App Samsung Members für die Beta anmelden und können anschließend den nötigen Download anwerfen (Software-Update über die Einstellungen des Geräts).


Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1021 Artikel geschrieben.