Samsung Galaxy S8: Android 7.1 wird bereits getestet

2. August 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

Update 4.8: Vodafone hat sich berichtigt und die Tabelle angepasst, offenbar doch kein Android 7.1 im Anmarsch. Update Ende. Man darf vielleicht die Daumen drücken. Vodafone Australien hat verkündet, dass sich Android 7.1 für das Samsung Galaxy S8 und das Samsung Galaxy S8+ derzeit in einem Test befindet. Das ist schon ok, denn bekanntlich ist Android 8.0 (Android O) noch nicht veröffentlicht und sicherlich werden erst wenige Geräte zum Start in den Genuss der neusten Ausgabe von Android kommen. Bisher kommt auf beiden Geräten Android 7.0 Nougat zum Einsatz, dass ein Provider bereits testet, ist ein gutes Zeichen – denn man kann davon ausgehen, dass etwaige Anpassungen bereits vorgenommen wurden und der Vorgang abgeschlossen ist. 

Das Changelog spricht derzeit nur von Bugfixes und Stabilitätsverbesserungen. Große Änderungen wird es sicherlich nicht geben, aber vielen Nutzern ist der Einsatz einer aktuellen Version auf einem teuren, aktuellen Gerät halt sehr wichtig. Infos, wann das Update letzten Endes auch hier veröffentlicht wird, fehlen verständlicherweise.

via reddit

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25042 Artikel geschrieben.