Samsung Galaxy S7/edge: kein Hybrid-Slot in Deutschland, Vorbestellung möglich, kauft Ihr?

22. Februar 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_samsungGestern präsentierte Samsung bereits seine beiden neuen Smartphones, das Galaxy S7 und das Galaxy S7 edge, vor. Eine Weiterführung der Vorjahresmodelle mit zahlreichen Verbesserungen. Unter anderem kommt wieder ein micrSD-Slot zum Einsatz, sodass der Speicher der Geräte erweitert werden kann. Samsung verkauft in unterschiedlichen Regionen unterschiedliche Varianten des gleichen Smartphones. In manchen Regionen wird man die Wahl haben, wofür man den SD-Slot nutzt, dieser kann nämlich auch als Dual-SIM-Aufnahme fungieren – aber nicht in Deutschland. War nach der Vorstellung (in den deutschen Presseunterlagen war nie etwas von Hybrid-Slot zu lesen) nicht sehr überraschend, wurde nun auf Nachfrage aber auch noch einmal von Samsung bestätigt.

Unterdessen können am Galaxy S7 interessierte Menschen bereits den Vorbestellungsbutton drücken. Das Galaxy S7 ist bei etlichen Händlern bereits vorbestellbar. Early Adopter werden in diesem Fall sogar einmal belohnt, sie erhalten das Gerät dann nicht nur 3 Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart, sondern es gibt auch gleich noch das Virtual Reality-Headset Gear VR dazu. Lohnt sich natürlich nur, wenn man mit der virtuellen Realität auch etwas anfangen kann.

galaxy_s7_edge_01

Vorbestellen könnt Ihr unter anderem bei MediaMarkt oder Saturn. Bei Amazon war das Gerät aktuell noch nicht aufgeführt. Das Samsung Galaxy S7 kostet in der 32 GB-Verison 699 Euro, das Galaxy S7 edge schlägt mit 799 Euro zu Buche. Auch bei Samsung direkt ist eine Vorbestellung möglich. Der offizielle Verkaufsstart ist dann der 11. März, also gar nicht mehr lange hin.

Nun aber Butter bei die Fische. Ich habe ja meine Meinung gestern schon kund getan, finde die Neuvorstellung von Samsung zwar nicht perfekt, aber durchaus im Rahmen eines 2016er Smartphones. Wie sieht es bei Euch aus. Ist das Galaxy S7 ein ernsthafter Kandidat, um dieses Jahr zu Euch zu kommen? Oder hat Euch Samsung mit der Vorstellung nicht komplett überzeugt? Wartet Ihr vielleicht auch nur, bis sich der Preis etwas gesetzt hat?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7924 Artikel geschrieben.