Samsung Galaxy S7 zeigt sich vermeintlich auf Bildern

30. Januar 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: André Westphal

galaxy s7 thumbDank des bekannten Leak-Bereitstellers Evan Blass kursieren mittlerweile nicht nur bei Twitter die vermeintlich ersten, echten Bilder der kommenden Samsung Galaxy S7 / S7 Edge. Ob die Bilder echt sind, weiß derzeit zwar nur Samsung selbst, doch die Wahrscheinlichkeit ist angesichts des nahenden Mobile World Congress durchaus gegeben. Denn auf der Messe in Barcelona werden die Südkoreaner ihr neues Smartphone-Flaggschiff vorstellen. Spannend oder auch unspannend, je nach persönlichem Credo, ist der Look der Galaxy S7 – denn jener scheint nahezu 1:1 mit dem des S6 identisch zu sein.

Tja, wie man nun dazu steht, dürfte also davon abhängen, wie einem das Vorgängermodell gefallen hat. Ich persönlich bin kein großer Fan des Designs des S6: Etwa hatte eine Bekannte von mir durch die auf der Rückseite abstehende Kameralinse direkt Problemen mit Kratzern auf selbiger. Zudem zieht das auf den ersten Blick edel aussehende Metallgehäuse Fingerabrücke nur so an. Dass man zugunsten des flachen Looks den microSD-Slot geopfert hatte, ließ das S6 für mich persönlich zu einem Flop werden. Aber das ist Geschmackssache: Immerhin bewies Samsung Mut und wendete sich relativ stark von der Gestaltung der Vorgängermodelle ab, die seit dem S3 stets sehr ähnlich ausgesehen haben. Vielen hat das S6 gerade deswegen ja auch sehr gut gefallen – diejenigen werden sicherlich auch das S7, sollten sich die Bilder als echt herausstellen, schätzen.

samsung galaxy s7

Bei den Bildern soll es sich um Renderaufnahmen für die Presse handeln. Viel ableiten kann man aus jenen, bis auf die generelle Designsprache, natürlich nicht. Nach wir vor wird es offenbar einen physischen Home-Button geben, und an der Unterseite prangt weiterhin der Micro-USB-Slot. Ob der microSD-Kartenslot zurückkehrt, wie es einige Gerüchte andeuten, ist weiterhin offen. Das wäre aus meiner Sicht der wichtigste Pluspunkt. Vielleicht ist auch ein druckempfindlicher Bildschirm drin, ähnlich Apples 3D Touch, doch das sind derzeit ebenfalls nur Gerüchte.

samsung galaxy S7 2

Sollten die Fotos echt sein, würde das Samsung Galaxy S7 jedenfalls recht schnörkellos an das Design des S6 anknüpfen. Was haltet ihr denn von den vermeintlichen Bildern des S7? Glaubt ihr überhaupt an die Echtheit? Lange dauert es nicht mehr, bis wir offiziell mehr wissen sollten. Denn der MWC beginnt bereits am 22. Februar 2016.

(via The Verge)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 1785 Artikel geschrieben.