Samsung Galaxy S7 kommt wohl als „Olympic Edition“

24. Juni 2016 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: André Westphal

samsung galaxy s7 edge olympic editionSamsung ist nicht gerade um Sondereditionen verlegen, wenn es um seine Smartphone-Flaggschiffe geht. Dieses Jahr ist wohl das Galaxy S7 Edge das beliebteste „Opfer“, welches für derlei Spielereien herhalten muss. So legte Samsung etwa bereits die „Injustice Edition“ vor, welche mit Batman-Emblem tatsächlich mein Fanherz höher schlagen ließ. Wer es weniger mit Comicfiguren und Games hat, sondern mehr dem Sport frönt, darf sich nun wohl auf die „Olympic Edition“ des Samsung Galaxy S7 Edge freuen. Auch das reguläre S7 soll dieses Mal aber nicht außen vor bleiben und ebenfalls als Olympic Edition Interessierte erfreuen.

Samsung bastelt bereits an Virtual-Reality-Apps für die Olympischen Sommerspiele 2016. Da liegt es in der Tat nahe, zum Beginn des Sportereignisses, also im August, eine Sonderedition der Galaxy S7 / S7 Edge auf den Markt zu bringen. Im Falle dieser Olympic Edition sollen die VR-Apps bereits vorinstalliert sein. Es ist anzunehmen, dass Samsung dann auch neue Bundles mit dem Headset Gear VR anbieten wird. An den technischen Daten des Samsung Galaxy S7 / S7 Edge dürfte sich aber nichts ändern. Aussehen könnte die Olympic Edition laut Leak-Spezialist Evan Blass dann so:

samsung galaxy s7 edge olympic edition

Samsung ist schon seit langem Sponsor der Olympischen Spiele und eine Olympic Edition der aktuellen Smartphone-Flaggschiffe klingt alles andere als unwahrscheinlich. Zusätzlich zu den VR-Apps für das Sportereignis, dürften an der Oberfläche noch andere Anpassungen vorgenommen werden. So dürften Kunden auch einen speziellen Sperr- und Home-Bildschirm und derlei Sperenzchen erwarten. Um allerdings dauerhaft mit dem Symbol der Olympischen Spiele auf seinem Smartphone herumzulaufen, muss man schon einiges an Sportbegeisterung mitbringen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2071 Artikel geschrieben.