Samsung Galaxy S6 edge Plus: Bilder von Dummy verraten Design und Größe

17. Juli 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Das Galaxy S6 edge Plus, eine größere Variante des Galaxy S6 edge, soll zusammen mit dem Galaxy Note 5 am 12. August vorgestellt werden und wenig später auch schon in den Verkauf gehen. Wie das Gerät wahrscheinlich aussehen wird, zeigen nun die Kollegen von AllAboutSamsung. Ihnen wurden Bilder zugespielt, die das Galaxy S6 edge Plus als Dummy im Vergleich neben einem Galaxy Note 4 zeigen.

S6edgePlus_01

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich beim Galaxy S6 edge Plus in der Tat einfach um eine größere Version des Galaxy S6 edge. Die Bedienelemente sind an den gleichen Positionen, das Display an beiden Seiten heruntergelassen, die Rückseite ist aus Glas. Auch bei der großen Version steht die Kamera über das Gehäuse hinaus. Nicht jedermanns Fall, aber in der Praxis weit weniger störend als man annehmen möchte.

S6edgePlus_02

Die technischen Informationen zum Galaxy S6 edge Plus sind rar, es wird ein Exynos 7420 SoC und 3 GB RAM spekuliert, das Display dürfte sich im Größenbereich von 5,7 Zoll bewegen. Sicher kein uninteressantes Gerät, auch wenn es dem Galaxy Note 5 bestimmt nicht die Show stehlen wird. Dazu sind die Geräte zu unterschiedlich ausgelegt. Da wir das Design des Galaxy S6 edge Plus nun wahrscheinlich kennen (zweifelt jemand an der Echtheit des Dummys?), wären wir dann auch bereit für einen Galaxy Note 5 Dummy. Oder das echte Gerät.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9410 Artikel geschrieben.