Samsung Galaxy S6 Active offiziell für AT&T in den USA vorgestellt

Das Samsung Galaxy S6 Active, die robuste Variante des Galaxy S6, begleitet uns schon eine ganze Weile. Offiziell war das Gerät bisher nicht, das ändert sich aber jetzt. Der US-Netzbetreiber AT&T erhält das Gerät exklusiv, wie auch schon den Vorgänger. Schade eigentlich, denn die Ausstattung des Smartphones kann sich durchaus sehen lassen, gerade wenn man auf der Suche nach einem Gerät für den Outddor-Einsatz sucht.

GalaxyS6Active_01

Das Galaxy S6 Active kommt mit einem 5,1 Zoll QHD SAMOLED-Display, die Auflösung beträgt hier 2560 x 1440 Pixel. Der Exynos 7420 SoC wird von 3 GB RAM begleitet. Bei den Kameras setzt Samsung rückseitig auf einen 16 Megapixel-Sensor, auf der Vorderseite gibt es eine 5 Megapixel-Kamera für das perfekte Adventure-Selfie. Highlight des Samsung Galaxy S6 Active dürfte aber der Akku sein, der mit einer Kapazität von 3.500 mAh mehr als ein Drittel mehr Kapazität bietet als die beiden anderen Galaxy S6-Modelle.

Das Galaxy S6 Active kommt mit einer IP68-Zertifizierung, übersteht also den Kontakt mit Wasser und Staub ohne größere Probleme, auch in widrigeren Umgebungen. Ob das Galaxy S6 Active später auch noch in andere Länder kommen wird, ist nicht bekannt, ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es auch hierzulande den ein oder anderen Interessenten geben könnte.

(Quelle: AT&T, via AAS)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Würde ich definitiv nehmen wenn es hier verfügbar wäre aber das ist es seit dem S4 ja leider nicht mehr. Bin echt am überlegen ob ich nicht doch mal ein CAT Gerät ausprobieren sollte.

  2. @G12: Naja, im Bereich der Outdoor Smartphones mit aktueller Ausstattung eher nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.