Samsung Galaxy S5 und neue Samsung Galaxy Gear im Frühjahr 2014

9. Januar 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, Wearables, geschrieben von: caschy

In einem Interview mit Bloomberg hat sich Lee Young Hee, Executive Vice President of Samsung Mobile, zu den Neuheiten des koreanischen Unternehmens geäußert, die in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. So soll das Samsung Galaxy S5 zeitgleich mit einem neuen Wearable Device auf den Markt kommen. Lee Young Hee wird zitiert, dass das Gerät im Zeitraum März oder April vorgestellt werden soll. Mit dem Samsung Galaxy S5 wird auch eine neue Generation der Smartwatch Samsung Galaxy Gear vorgestellt, welche nicht nur ein schlankeres Design aufweisen soll, sondern auch noch einen erweiterten Funktionsumfang. Neben der Smartwatch wird es noch ein weiteres Wearable Device geben, auf welches Lee Young Hee allerdings nicht konkret einging.

hee

Das Samsung Galaxy S4 konnte die Erwartungen der Verbraucher vielleicht nicht ganz erfüllen, da es dem Samsung Galaxy S3 zu ähnlich war, das nächste Gerät wird anders sein, so Lee Young Hee weiter, für das Samsung Galaxy S5 wolle man „back to the basics“. Im Fokus soll hierbei das Display und das Cover stehen. Schon beim Samsung Galaxy Note 3 hat Samsung ein Cover eingeführt, welches an Leder erinnern soll. Auf Technologien wie einen Iris-Erkennung oder einen Fingerabdruckleser angesprochen meinte Hee, dass viele Kunden gerade am Irisscanner interessiert seien und dass man im Hause Samsung natürlich alle Möglichkeiten erforsche und auslote. Tja – schauen wir mal, was Asiens größte Tech-Firma im Frühjahr 2014 aus dem Hut zaubert. Es ist ja bekanntlich nicht nur die Hardware, die Verarbeitung und das Design, an dem man arbeiten muss – sondern auch an der Software.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22108 Artikel geschrieben.