Samsung Galaxy S5: Lollipop-Rollout beginnt, Google verteilt Android 5.0.1 OTA-Links

4. Dezember 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Gleich zwei aktuelle Nachrichten lassen sich zum Thema Android in einem Beitrag zusammenfassen, denn in beiden Themenbereichen kommt Samsung vor. Anfangen kann man mit der Tatsache, dass mittlerweile die OTA-Links für einige Nexus-Geräte bereitstehen, die es euch erlauben Android 5.0.1 auf eure Tablets zu bringen.

Samsung Galaxy S5

Zur Stunde steht das Update von 5.0 auf Android 5.0.1 als OTA-Link für das Samsung Nexus 10 und das Nexus 7 2013 WLAN zur Verfügung. Weiterhin dürfen sich die Nutzer eines Samsung Galaxy S5 freuen, denn allzu lange dürfte es nicht mehr mit Android 5.0 Lollipop dauern. Wie LG hat sich Samsung erst einmal den Markt Polen vorgenommen, um dort das Update zu verteilen. Wer besonders ungeduldig ist, kann sich das Update natürlich auch mit ODIN installieren, wie die Freunde von AllAboutSamsung empfehlen. Hier einmal Android 5.0 Lollipop auf dem Samsung Galaxy S5, gezeigt von SamMobile:

Wer derzeit auf der Suche nach einem Smartphone aus dem Budget-Bereich ist, der kommt sicherlich nicht um das Samsung Galaxy S5 herum. Bedenkt man, dass es das Smartphone, welches erst im Februar dieses Jahres vorgestellt wurde, rein rechnerisch mittlerweile für 299 Euro gibt, so ist dies ein guter Deal. Base vertreibt das Samsung Galaxy S5 derzeit für 399 Euro, 100 Euro zahlt Samsung noch einmal per Cashback zurück. Ich hatte damals das Neugerät für 650 Peitschen erworben, rasanter Verfall – und dem Casual-User wird das Samsung Galaxy S5 mindestens noch zwei bis drei Jahre Freude bereiten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25417 Artikel geschrieben.